Wissen was zählt.
Wir wollen mit Werten und Worten überzeugen.

Unsere Werte

Mensch

Der respektvolle Umgang miteinander und der offene Austausch bilden die Grundlage unserer Arbeit und sind Teil unseres Erfolges. Dazu zählen auch sämtliche Maßnahmen zum Schutz aller Mitarbeiter. So sichern wir die Zufriedenheit unserer Kunden und Angestellten. Zum Wohle aller.

Kommunikation

Getreu dem Motto „Wissen schafft Vorsprung“, pflegen wir eine zeitnahe, ehrliche und direkte Kommunikation – zur Verbesserung aller Prozesse und Ergebnisse im Unternehmen. Hier helfen uns zielgruppengerechte Medien, die allen Verantwortlichen zugänglich sind.

Innovation

„GMB-Glas“ steht für höchste Qualität und Entwicklungskompetenz. Dank unserem Fachwissen in den Anwendungstechnologien gelingt es uns, relevante Entwicklungen mit hoher Präzision vom Prototyp bis zur Serienreife zu verfolgen. Am Ende stehen wettbewerbsfähige Produkte, die unseren Kunden einen Marktvorteil verschaffen.

Qualität

Die Qualität unserer Produktwelt ist das Maß der Dinge. So sind auch unsere ausgereiften Prozesse in ihrer Qualität messbar und nach den gängigen Normen zertifiziert. Unser qualitativer Vorsprung ist in einer äußerst niedrigen Reklamations- und Ausschussrate sichtbar – und für unsere Kunden von der ersten Auftragsbearbeitung über die Service- bis hin zur Produktleistung spürbar.

Nachhaltigkeit

Unternehmerische Entscheidungen werden bei der GMB nach mittel- bis langfristigen ökonomischen Gesichtspunkten, den ökologischen Auswirkungen und sozialer Verträglichkeit getroffen. Wir sind stolz auf unsere familiäre Eigentümerstruktur und sorgen dabei für eine nachhaltige Sicherung unserer Arbeitsplätze. Abfallvermeidung und Wertstofftrennung nach dem Vorbild der Kreislaufwirtschaft gehören dazu.

Kostenoptimierung

Unsere Wettbewerbsfähigkeit wird zu einem beachtlichen Teil durch die Kostenstruktur im Unternehmen beeinflusst. Entsprechend gehört der schonende Umgang mit unseren Betriebs- & Produktionsmitteln zum Selbstverständnis eines/er jeden Mitarbeiters/in.